Wahnwitzige Multiplayer-Sci-Fi-U-Boot-Simulation Barotrauma taucht am 5. Juni im Steam Early Access auf

Überlebt das Chaos mit bis zu 16 Spielern in einem U-Boot unter der gefrorenen Oberfläche des Jupitermondes Europa

Publisher Daedalic Entertainment und die Indie-Studios FakeFish und Undertow Games haben heute bekanntgegeben, dass ihre wahnwitzige Multiplayer-Sci-Fi-U-Boot-Simulation Barotrauma am 5. Juni 2019 auf Steam für Windows PC, Mac und Linux in den Early Access startet. Barotrauma schickt bis zu 16 Spieler auf eine Reise durch die außerirdischen Ozeane des Jupitermonds Europa, auf der sie fremdartige Wunder und Schrecken entdecken, diverse U-Boot-Systeme managen und darum kämpfen, die Gefahren zu überleben, die ihnen von außen wie von innen drohen.

Die U-Boot-Crew durchquert eiskalte Meere voller seltsamer Kreaturen, erkundet Alien-Ruinen und arbeitet mit den Kameraden zusammen, um auf der beschwerlichen Reise verschiedene Missionen zu erfüllen. Die Spieler können zwischen mehreren Klassen wählen und sollten erfolgreich kooperieren, denn die komplexen Systeme wie Atomreaktor, Geschütze, Maschinen oder Sonar benötigen ständige Aufmerksamkeit. Feindselige Monstrositäten müssen abgewehrt, tödliche radioaktive Lecks geflickt und Crewmitglieder gesund gehalten werden. Aber Vorsicht: Möglicherweise lauert die Gefahr näher, als man denkt. Im “Traitor Mode” können Spieler nach dem Zufallsprinzip in geheime Verschwörungen verwickelt werden, mit eigenen Missionen wie Mord oder Sabotage.

Barotrauma pendelt zwischen absoluter Spannung und absurder Komik und erlaubt es den Spielern, ihr eigenes, kreatives Chaos in prozedural kreierten Leveln und mit vollem Mod-Support zu erschaffen.

Die Ragdoll-Physik der Figuren sorgt für einen einzigartigen Titel, der sowohl unterhaltsam zum selbst Spielen als auch Zuschauen ist.

Key-Features
● Managt komplexe U-Boot-Systeme, um in den Tiefen Europas zu überleben, einem Mond in Jupiters Orbit.
● Fünf Klassen: U-Boot-Captain, Techniker, Mechaniker, Arzt, Sicherheitschef - und ein Assistent, der alles ein bisschen aber nichts so wirklich kann.
● Erkundet einen unermesslichen Ozean voller außerirdischem Leben, Ruinen und anderen Geheimnissen, die es zu erkunden gilt
● Arbeitet in adrenalingeladenen 2D-Koop-Multiplayer-Runden mit bis zu 16 Spielern zusammen. Oder hintergeht eure Crew und bestattet sie in den Tiefen…
● Komplexes Management- und Crafting-System
● Dank prozedural generierter Level und Events gleicht kein Spieldurchlauf dem anderen
● Individueller, spaßiger Animationsstil und Ragdoll-Physik
● Monster Maker: Transformiert das Spiel über den Steam-Workshop und bastelt eigene Sprites, U-Boote, Levels - oder außerirdische Monster.
Barotrauma wird nach dem Early Access Launch im Juni ständig weiter ausgebaut und mit neuen Inhalten, Features und Verbesserungen versorgt.