The Franz Kafka Videogame ist jetzt für Android erhältlich

Das surreale Rätselspiel für Android-Geräte

Das deutsche Entwicklerstudio Daedalic Entertainment hat das Spiel “The Franz Kafka Videogame” für Android veröffentlicht. Führender Kopf hinter dem mehrmals ausgezeichneten Spiel ist der russische Entwickler Denis Galanin.

Mit seinem neuesten Titel lässt Galanin die Spieler in eine surreale Welt voller Rätsel eintauchen, welche ihre Inspiration aus Franz Kafkas einzigartigen Schreibstil zieht. Das Spiel bietet etwa vier Stunden Spielzeit und sein anschaulicher Zeichenstil sowie die verschiedenen Logik- und Zahlenrätsel machen das “Franz Kafka Videogame” zu einem einzigartigen Spielerlebnis. “The Franz Kafka Videogame” wurde zuvor schon auf PC im April 2017 und iOS im Juli 2017 veröffentlicht.

Daedalic Entertainment verlegt und entwickelt Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Der Verlag verfügt über ein abwechslungsreiches Line-up und bietet eine große Bandbreite an qualitativ hochwertigen Spielen, von klassischen Adventures über Strategiespiele bis hin zu Multiplayer-Titeln und RPGs. Dazu beschäftigt Daedalic Entertainment über 80 Mitarbeiter. Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei Lübbe-Firmengruppe.

Daedalic gewann insgesamt 32-mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. „Studio of the Year“ (2009, 2013)). Mit Chaos auf Deponia holte das Hamburger Studio außerdem den Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel 2013“. Insgesamt wurde Daedalic Entertainment elf Mal mit dem Deutschen Computerspielpreis und mit einem European Games Award ausgezeichnet.