Shadow Tactics: Blades of the Shogun erscheint für die Konsole

Der Nr.1 Steam-Hit kommt auf die Konsole mit spielbarer Demo

Der ursprüngliche PC-Titel Shadow Tactics: Blades of the Shogun ist sowohl bei Spielern als auch Kritikern sehr gut angekommen. Ab diesem Sommer können endlich auch PlayStation®4- und Xbox One-Spieler ihr taktisches Geschick in der anspruchsvollen Kampagne mit über 25 Spielstunden unter Beweis stellen.

Das Spiel bietet eine visuell ansprechende, detaillierte Welt mit einer fesselnden Atmosphäre. Die Spieler können im Japan der Edo-Ära bis zu fünf einzigartige Charaktere gleichzeitig kontrollieren. Dabei müssen die Spieler geschickt planen und jeden Spielzug abwiegen, um ihre anspruchsvollen Gegner zu schlagen und die Missionsziele zu erreichen.

Shadow Tactics: Blades of the Shogun wird als digitaler Download sowie als Boxversion für PlayStation® und Xbox One verfügbar sein. Am gleichen Tag wird auch die Demoversion des Spiels veröffentlicht, in welcher die Spieler nicht nur die erste Map komplett erkunden können, sondern auch schon erste Einblicke in die zweite Mission erhalten, um so die packende Atmosphäre, die detaillierten Charaktere sowie die komplexen Aufträge und intuitive Steuerung zu erleben.
Frieder Mielke, Technical Director bei Mimimi Productions, erläutert: Shadow Tactics: Blades of the Shogun für die Konsole umzusetzen, war eine große Herausforderung. Wir wollten sicherstellen, dass die Spieler das gleiche Spielerlebnis wie auf dem PC haben und ich bin davon überzeugt, dass wir dieses erreicht haben. Aber niemand kann das besser beurteilen als die Spieler selbst und das ist der Grund, weshalb wir eine Demoversion für beide Plattformen bereitstellen. So können Konsolenspieler das Spiel kostenlos anspielen und sich selbst eine Meinung bilden.”

Shadow Tactics – Blades of the Shogun kommt am 28. Juli 2017 in Europa und am 1. August in Nordamerika für die PlayStation®4 and Xbox One auf den Markt.

Sandra Friedrichs PR Manager, Daedalic Entertainment GmbH
Tim Krause-Murroni Director PR, Daedalic Entertainment GmbH