In Witch It weihnachtet es sehr

Das neue Update bringt weihnachtliche Dekorationen und Kostüme

Weihnachten erhält Einzug in die Welt der Hexen und Jäger. Pünktlich zur Adventszeit bringt ein neues Update vom Multiplayer "Hide & Seek"-Spiel von Daedalic Entertainment und Barrel Roll Games unter anderem kunterbunte Weihnachtsdekoration in die Maps der Hexenjagd. Bis einschließlich 07.01.2019, 18:00 Uhr (MEZ) können Spieler neue Kostüme und Gegenstände für ihre Hexen und Jäger freischalten.

In Witch It treten zwei Teams gegeneinander an: Jäger suchen Hexen in einer humorvollen, magischen Welt. Die Hexen verteilen sich auf der Karte und verwandeln sich in beliebige Gegenstände. Die Jäger schwärmen aus und nutzen allerlei Hilfsmittel, um die Hexen aufzuspüren. Vier Spielmodi stehen den Spielern zur Auswahl:

• "Hide & Seek" – Jäger müssen alle Hexen finden, um die Runde zu gewinnen.

• "Mobification" – Geschnappte Hexen werden zu Jägern.

• "Hunt a Hag" – Fähigkeiten sind für beide Teams deaktiviert und Jäger können nur ihre Nahkampfwaffe benutzen.

• “Fill a Pot” - Hexen müssen Kessel füllen und die Jäger versuchen dies zu verhindern.

Weitere Features:

• Jäger und Hexen jagen sich auf zwölf verschiedenen Maps, jede mit ihrem eigenen Charme und Objekten

• Ein ständig wachsendes Set an Fähigkeiten, um Gegner(n) zu ent- oder erwischen

• Durch dynamische Objektsteuerung ist die Bewegung durch die Map und das Finden von Verstecken simpel und intuitiv

• Schier endlose Gestaltungsmöglichkeiten für Hexen und Jäger, die sich alle in Seltenheit und Kaliber unterscheiden

• Spielrunden auf öffentlichen oder privaten Servern möglich

Witch It ist als Early Access-Titel auf Steam für 14,99€ erhältlich. Eine Portierung für PlayStation®4 sowie Xbox One sind bereits in Planung.

Über Barrel Roll Games

Barrel Roll Games ist ein 2017 gegründetes Indie Game-Studio aus Hamburg, das zurzeit Witch It entwickelt. Bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2017 wurde Witch It mit dem „Most Wanted“ Award ausgezeichnet. Desweiteren erhielt Witch It beim Deutschen Computerspielpreis 2018 die Auszeichnung für “Bestes Deutsches Spiel” , sowie “Bestes Jugendspiel” und “Bestes internationales Multiplayerspiel”.

“PlayStation”  ist eine eingetragene Marke von Sony Interactive Entertainment Inc.

Sandra Hübner Head of Communications, Daedalic Entertainment GmbH