Gronkh erhält Sprecherrolle in "Die Säulen der Erde"

In der deutschen Sprachausgabe spricht Erik Range, alias Gronkh, den Kantor

• Gronkh spricht in der deutschen Sprachausgabe den Kantor, in der englischen Version schlüpft Ken Follett in dessen Rolle
  • Daedalic veröffentlicht den ersten Teil des interaktiven Romans, "Aus der Asche", am 15. August
  • Das Spiel erscheint für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One

Die deutsche Sprachausgabe von "Die Säulen der Erde" erhält einen Gastauftritt: Erik Range, alias Gronkh, spricht den Kantor. Der Kantor ist der friedlicher Chorleiter im Spiel, der für die Kirchenmusik verantwortlich ist.

Der erste Teil des interaktiven Romans „Die Säulen der Erde” von Daedalic Entertainment "Aus der Asche" erscheint am 15.August 2017 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One. Das Entwicklerteam nahm den 1200 Seiten starken Weltbestseller „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett als Grundlage und verwandelte die Geschichte in einen interaktiven Roman. Im 2D Point and Click-Adventure schlüpft der Spieler in die Haut von drei spielbaren Protagonisten und erlebt mit ihnen einen nicht linearen Handlungsstrang. Insgesamt besteht das „Die Säulen der Erde“-Spiel aus drei Teilen mit jeweils sieben Kapiteln und Spieler erwerben den Titel mit einem Season Pass. Weitere Informationen zu den restlichen Teilen des interaktiven Romans wird Daedalic auf der Gamescom 2017 bekannt geben.

“Die Säulen der Erde” spielt im England des 12. Jahrhunderts. In einer Zeit, in der das Land von großer Armut und Kriegen heimgesucht wird. In der fiktionalen Stadt Kingsbridge beginnt der Bau einer Kathedrale, die für die Einwohner der Stadt ein Zeichen für Reichtum und Sicherheit bedeutet. Der Mönch Philip wird Prior des kleinen Klosters Kingsbridge, während der Junge Jack zu einem talentierten Baumeister heranwächst, und den Auftrag erhält, die neue Kathedrale fertigzustellen. Zur gleichen Zeit müssen sich Aliena und ihr jüngerer Bruder Richard nach der Gefangennahme und Ermordung ihres Vaters, des Grafen von Shiring, allein durchschlagen und ihr Weg führt sie ebenfalls nach Kingsbridge. Philips Erzrivalen, Bischof Waleran, und dem rachsüchtigen Adeligen William, der von Aliena zurückgewiesen wurde, ist der Aufstieg der Stadt allerdings ein Dorn im Auge. Sie wollen Kingsbridge brennen sehen.

Features

• Videospieladaption eines 1200 Seiten starken Weltbestsellers in 21 Kapiteln
  • Spieler können Handlungsstränge und das Schicksal der Charaktere beeinflussen
  • originalgetreue Abbildung des 12. Jahrhunderts mit über 200 handgezeichneten Hintergründen