Ab heute erhältlich: “Valhalla Hills” für das iPad

Das Wikinger-Aufbauspiel ist im App Store verfügbar

• Valhalla Hills erscheint für das iPad Air und neuere Modelle

Nach dem erfolgreichen Release der PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One-Version erscheint Valhalla Hills von Daedalic Entertainment und Funatics heute für das iPad. Das Spiel kann auf iTunes für 4,49 € erworben werden.

Valhalla Hills ist ein modernes Aufbauspiel, inspiriert von klassischen Titeln wie “Die Siedler 2” und “Cultures”. Mit dem Ziel Valhalla zu finden, muss der Spieler seine verstoßenen Wikingerhelden hoch auf den Gipfel eines Berges führen, wo ein magisches Portal den Weg nach Valhalla weist. Als wäre dies nicht schon Herausforderung genug, muss der Spieler die Wikinger außerdem nicht nur gegen wilde Tiere und Geister verteidigen, sondern auch dafür sorgen, dass das raue Volk genug Nahrung und andere Ressourcen hat. Dazu kommt noch, dass die Nordmänner nicht gerade die zuverlässigsten Gesellen sind und auch gerne mal die Arbeit für ein Horn Met einfach liegen lassen - und aus dem Berg naht schon die nächste Bedrohung …

Features:

• Entwickelt von Funatics, den Machern von “Cultures” und “Die Siedler 2”

• Die Welten werden für jedes Spiel prozedural erstellt, was für einen enorm großen Wiederspielwert sorgt

• Basiert auf der Unreal 4 Engine

• Spannende Extras wie die Möglichkeit, seinen Wikingern eigene Namen zu geben