Zeigt den Helden, wer der Boss ist - Dark Fantasy-RPG Iratus: Lord of the Dead geht am 24. Juli in Steam Early Access

Dominiert eure Feinde und verarbeitet ihre Leichen im neuen Roguelike von Unfrozen und Daedalic zu Monstern unter eurer Kontrolle

Hamburg, 2. Juli 2019 Daedalic Entertainment und das junge russische Entwicklerstudio Unfrozen haben ihr wundervoll böses Roguelike-RPG Iratus: Lord of the Dead für den 24. Juli im Steam Early Access angekündigt. Der Titel stellt die herkömmliche Rollenverteilung klassischer Fantasy-RPGs auf den Kopf: Der Spieler zieht in der Rolle des frisch von den Toten auferstandenen Nekromanten Iratus auf einen blutigen Rachefeldzug gegen die Mächte des Guten, die ihn in einem unterirdischen Grab eingekerkert haben.

Iratus verfügt über Kräfte, die selbst den talentiertesten Beschwörer vor Neid erblassen lassen - er “recycelt” Blut, Fleisch, Knochen sowie Seelen seiner Feinde und erschafft daraus monströse Soldaten für seine eigene Armee. Vier verschiedene Talent-Bäume (Alchemie, Magie, Zorn und Zerstörung) und fast 100 unterschiedliche Fähigkeiten seiner Untergebenen, die es freizuschalten gilt, bieten den Spielern reichhaltige Möglichkeiten, ihren Gegnern in rundenbasierten Kämpfen inmitten gigantischer unterirdischer Dungeons den Garaus zu machen.

Iratus: Lord of the Dead ist ein teuflisch schweres Roguelike, welches das strategische Denkvermögen der Spieler zu jeder Zeit auf die Probe stellt. Permadeath trifft nicht nur die eigenen Untergebenen, sondern auch die Gegner. Leichenteile und Energie sind nicht grenzenlos verfügbar und ein erfolgreicher Nekromant muss sich genau überlegen, was er beschwören möchte und wie es ihm bei seiner Rache hilft.

Key Features

• Seid BÖSE: Schlüpft in die Haut eines mächtigen Nekromanten und nutzt nekromantische Fähigkeiten, um eure heldenhaften Feinde zu besiegen.
  • Fortgeschrittenes rundenbasiertes Kampfsystem: Prägt euch die Schwachpunkte eurer Feinde ein, nutzt sie mit magischen und physischen Attacken aus oder greift ihren Geist an, um sie in den Wahnsinn zu treiben.
  • Kämpfe und Entscheidungen mit Konsequenzen: Klassische Roguelike-Elemente wie Permadeath
  • Erschafft eine Armee aus den sterblichen Überresten eurer Feinde: Wählt aus 16 verschiedenen Typen untoter Handlanger wie Zombies, Vampire, Mumien, Banshees und vielen mehr, mit fast 100 unterschiedlichen Talenten.
  • Iratus verfügt über die vier nekromantische Talente Alchemie, Magie, Zorn und Zerstörung, die Einfluss auf euren Spielstil haben.
  • Intelligente Feind-KI mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, um erfahrenen RPG-Strategen eine Herausforderung zu bieten.
  • Erweitert euer unterirdisches Hauptquartier und verbessert eure nekromantischen Kräfte
  • Detaillierte, stilisierte 2D-Grafik und klassische Dark Fantasy-Atmosphäre.
  • Herausragendes Voice Acting von Stephan Weyte (Caleb aus dem beliebten Blood-Franchise).