Weltpremiere von "Jurassic Road" am 20.12. im Hamburger Abaton-Kino

Weltpremiere von "Jurassic Road" am 20.12. im Hamburger Abaton-Kino

Die charmante Doku rund um einen Dino aus China

Jurassic Road feiert am 20.12.2018 um 19 Uhr Weltpremiere in Hamburg: Die von Carsten Fichtelmann produzierte Doku zeigt die Reise des Orkenspalter-TV-Teams nach China, um dort einen animatronischen Dinosaurier abzuholen. Zur Premiere wird das Doku-Team sowie der Dino anwesend sein und freuen sich, ihren Film in finaler Fassung in Hamburg präsentieren zu dürfen.

In der Dokumentation Jurassic Road geht es um das vierköpfige Orkenspalter-Team: Nicolas Mendrek, Mháire Stritter, Steff Tannert und Bastian Sue. Sie fahren mit einem Wohnwagen 20.000 km von Hamburg nach China mit dem Ziel, einen Dinosaurier für ein Filmprojekt zu transportieren. Die Reise stand allerdings mehrfach kurz vor der totalen Katastrophe und wurde nur durch das Engagement der Community gerettet.

Die Doku wurde bereits u.a. als Semi-Finalist auf dem "International New York Film Festival" 2018 ausgezeichnet und in vorläufiger Fassung auf Indie-Filmfestivals gezeigt. Die finale Fassung wird erstmals im Abaton-Kino in Hamburg ausgestrahlt.

Tickets sind auf der Webseite vom Abaton-Kino erhältlich.

Kontakt
Sandra Hübner Head of Communications at Daedalic Entertainment GmbH
Sandra Hübner Head of Communications at Daedalic Entertainment GmbH
Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment verlegt und entwickelt Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Besonderen Schwerpunkt legt der Autorenverlag auf interaktive Literatur, Charakter- und Story-getriebene Spiele wie etwa Adventures und Rollenspiele. Dazu beschäftigt Daedalic Entertainment über 70 Mitarbeiter. Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei Lübbe-Firmengruppe.

Daedalic gewann insgesamt 31 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. „Studio of the Year“ (2009, 2013)). Mit Chaos auf Deponia holte das Hamburger Studio außerdem den Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel 2013“. Insgesamt wurde Daedalic Entertainment elf Mal mit dem Deutschen Computerspielpreis und mit einem European Games Award ausgezeichnet.

Impressum & Datenschutz


Daedalic Entertainment
Papenreye 51
22453 Hamburg
Deutschland