Weltpremiere von "Jurassic Road" am 20.12. im Hamburger Abaton-Kino

Die charmante Doku rund um einen Dino aus China

Jurassic Road feiert am 20.12.2018 um 20 Uhr Weltpremiere in Hamburg: Die von Carsten Fichtelmann produzierte Doku zeigt die Reise des Orkenspalter-TV-Teams nach China, um dort einen animatronischen Dinosaurier abzuholen. Zur Premiere wird das Doku-Team sowie der Dino anwesend sein und freuen sich, ihren Film in finaler Fassung in Hamburg präsentieren zu dürfen.

In der Dokumentation Jurassic Road geht es um das vierköpfige Orkenspalter-Team: Nicolas Mendrek, Mháire Stritter, Steff Tannert und Bastian Sue. Sie fahren mit einem Wohnwagen 20.000 km von Hamburg nach China mit dem Ziel, einen Dinosaurier für ein Filmprojekt zu transportieren. Die Reise stand allerdings mehrfach kurz vor der totalen Katastrophe und wurde nur durch das Engagement der Community gerettet.

Die Doku wurde bereits u.a. als Semi-Finalist auf dem "International New York Film Festival" 2018 ausgezeichnet und in vorläufiger Fassung auf Indie-Filmfestivals gezeigt. Die finale Fassung wird erstmals im Abaton-Kino in Hamburg ausgestrahlt.

Tickets sind auf der Webseite vom Abaton-Kino erhältlich.

Sandra Hübner Head of Communications, Daedalic Entertainment GmbH