Weihnachtliche Grüße von Daedalic

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr

2018 ist fast vorbei und es war ein tolles Jahr! Wir hoffen, dass Sie mit unseren diesjährigen Spielen wie State of Mind, Witch It und Shift Happens viel Spaß hatten.

2019 werden wir noch mehr Spiele veröffentlichen und können es kaum erwarten, mehr darüber zu erzählen! Konsolenspieler können sich unter anderem auf die gesamte Deponia-Saga freuen und Edna kehrt mit einem frischen Look zurück in die Videospielwelt.

Das gesamte Daedalic-Team wünscht Ihnen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2019. Wir freuen uns, mit Ihnen im nächsten Jahr zusammenarbeiten zu können.

Sandra Hübner Head of Communications, Daedalic Entertainment GmbH

Daedalic Entertainment verlegt und entwickelt Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Der Verlag verfügt über ein abwechslungsreiches Line-up und bietet eine große Bandbreite an qualitativ hochwertigen Spielen, von klassischen Adventures über Strategiespiele bis hin zu Multiplayer-Titeln und RPGs. Dazu beschäftigt Daedalic Entertainment über 80 Mitarbeiter. Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei Lübbe-Firmengruppe.

Daedalic gewann insgesamt 32-mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. „Studio of the Year“ (2009, 2013)). Mit Chaos auf Deponia holte das Hamburger Studio außerdem den Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel 2013“. Insgesamt wurde Daedalic Entertainment elf Mal mit dem Deutschen Computerspielpreis und mit einem European Games Award ausgezeichnet.