U-Boot-Überlebenskampf in eisiger Tiefe: Willkommen beim Drowning Simulator Barotrauma

Daedalic Entertainment veröffentlicht den aufregenden 2D-Koop-Multiplayer-Titel im Frühjahr 2019

Daedalic Entertainment haben heute einen weiteren Titel für 2019 bekanntgegeben. Zusammen mit dem finnischen Entwickler FakeFish kündigt der Hamburger Verlag Barotrauma an: Ein Spiel, in dem eine U-Boot-Crew ums Überleben unter der Wasseroberfläche kämpft – und das auf einem entfernten Mond unseres Sonnensystems. Klingt verrückt? Ist es auch: In Barotrauma managen bis zu 16 Spieler komplexe U-Boot-Systeme, um bei eisigen Temperaturen einen außerirdischen Ozean zu erkunden. Die Koop-Multiplayer-Simulation erscheint im Frühjahr 2019 im Early Access auf Steam.

Barotrauma spielt in der nahen Zukunft, wo furchtlose Abenteurer ins Weltall geflüchtet sind und sich auf dem wasserreichen Jupitermond Europa niedergelassen haben. In der unwirtlichen Umgebung ist menschliches Leben nur unter der gefrorenen Meeresoberfläche möglich. Dort kommt die (hoffentlich) mutige U-Boot-Crew zum Einsatz. Allerdings sind es nicht nur Menschen, die in der Tiefe ums Überleben kämpfen…

Als Mitglied einer U-Boot-Crew sind die Spieler damit beauftragt, das Schiff durch gefährliche Umgebungen zu steuern, Alien-Ruinen zu erkunden und schwierige Missionen zu meistern. Dabei müssen sie allerlei Schiffssysteme managen, wie den Kernreaktor, Sonar, Geschütze, Maschinen und mehr. Ein komplexes Crafting-System dient zum Erschaffen von Werkzeugen, Medizin oder Waffen.

Schnelles und strategisches Handeln ist unerlässlich, besonders wenn unerwartete Katastrophen eintreten. Neben der Rolle des Kapitäns stehen vier verschiedene Charakterklassen zur Verfügung und bis zu 16 Spieler können sich zu einer Mannschaft zusammenschließen. Durch die prozedural generierten Level und Events entsteht nahezu unendlicher, adrenalingeladener Spielspaß – ob man sich nun selbst mit Freunden in die Tiefen stürzt oder anderen bei ihrem irren Treiben einfach nur zusieht.

Key Features

• Managt komplexe U-Boot-Systeme, um in den Tiefen Europas zu überleben, einem Mond in Jupiters Orbit.
  • Fünf Klassen: U-Boot-Captain, Techniker, Mechaniker, Arzt und Assistent.
  • Erkundet einen unermesslichen Ozean voller außerirdischem Leben, Ruinen und anderen Geheimnissen, die es zu erkunden gilt
  • Arbeitet in adrenalingeladenen 2D-Koop-Multiplayer-Runden mit bis zu 16 Spielern zusammen. Oder hintergeht eure Crew und bestattet sie in den Tiefen…
  • Komplexes Management- und Crafting-System
  • Dank prozedural generierter Level und Events gleicht kein Spieldurchlauf dem anderen
  • Individueller, spaßiger Animationsstil und Ragdoll-Physik
  • Monster Maker: Transformiert das Spiel über den Steam-Workshop und bastelt eigene Sprites, U-Boote, Levels - oder außerirdische Monster.