Skyhill ab heute für PS4 und Xbox One erhältlich

Skyhill ab heute für PS4 und Xbox One erhältlich

Wer kann die extreme Herausfordung von Skyhill meistern?

Heute feiert das von Daedalic Entertainment und Mandragora entwickelte Skyhill sein Konsolen-Debüt. Das postapokalyptische "Survival rogue-like" ist jetzt für Playstation®4 und Xbox One für 19,99€ erhältlich.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Perry, einer der wenigen Überlebenden des dritten Weltkrieges und der danach folgenden Kontaminierung durch Bio-Waffen. Perry konnte nur überleben, weil er im obersten Stock des berühmten Skyhill Hotels residierte, als die Welt sich um ihn herum veränderte. Überall lauern hungrige Mutanten, jederzeit bereit ihre Klauen in das Fleisch ihrer Opfer zu vergraben. Perry muss vorsichtig sein und alles Nützliche plündern, was er auf den 100 Stockwerken finden kann. Doch Vorsicht! Hinter jeder Ecke, in jedem Zimmer und auf jedem Stockwerk lauern Gefahren, die es zu überleben gilt.

Skyhill erhielt bereits mehrere Auszeichnungen, darunter: „Bestes Indie Game“ und „Bestes Desktop Game“ auf der DevGamm Minsk 2015 sowie „Beste Game Narrative“ auf der IndiePrize Casual Connect Tel-Aviv 2015.

Features:

  • Das einzige Spiel seiner Art: Skyhill ist kein normales „surivival game“, es sticht vor allem durch sein individuelles Design, Artwork und Spielkonzept hervor
  • Das klaustrophobische Setting des Skyhill Hotels erzeugt eine ganze besondere Atmosphäre der Verzweiflung

  • Ein interessanter und untypischer Genre-Mix aus (RPG, Point&Click und Survival)

  • Survival-Aspekt: Die Herstellung und das Sammeln von Nahrung sind für das Überleben essenziell

  • Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und alternative Enden geben Skyhill einen hohen Wiederspielwert

“PlayStation”  ist eine eingetragene Marke von Sony Interactive Entertainment Inc.

Kontakt
Mounir Aouina PR & Marketing, Daedalic Entertainment GmbH
Mounir Aouina PR & Marketing, Daedalic Entertainment GmbH
Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment verlegt und entwickelt Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Besonderen Schwerpunkt legt der Autorenverlag auf interaktive Literatur, Charakter- und Story-getriebene Spiele wie etwa Adventures und Rollenspiele. Dazu beschäftigt Daedalic Entertainment über 70 Mitarbeiter. Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei Lübbe-Firmengruppe.

Daedalic gewann insgesamt 31 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. „Studio of the Year“ (2009, 2013)). Mit Chaos auf Deponia holte das Hamburger Studio außerdem den Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel 2013“. Insgesamt wurde Daedalic Entertainment elf Mal mit dem Deutschen Computerspielpreis und mit einem European Games Award ausgezeichnet.

Impressum & Datenschutz


Daedalic Entertainment
Papenreye 51
22453 Hamburg
Deutschland