Holy Potatoes! A Spy Story?! erscheint heute

Verwalte dein eigenes Kartoffelspionagehauptquartier!

Daedalic Entertainment und Daylight Studios freuen sich, den vierten Titel der Holy Potatoes!-Reihe ankündigen zu können, “Holy Potatoes! A Spy Story?!”. Das Spiel erscheint heute um 18 Uhr für Windows PC und Mac. Die Spionage-Sim wird auf Steam und GOG für 14,99 Euro erhältlich sein.

In “Holy Potatoes! A Spy Story?!” enthüllen die Protagonisten Ren und Rexa die Wahrheit über das Verschwinden ihrer Eltern und ein finsteres Spionagesyndikat. Mit ihrer eigenen Spionageagentur müssen sie Sicherheitspersonal austricksen und feindliche Hauptquartiere infiltrieren. Sie können diese Herausforderungen nur meistern, indem sie sich auf ihre Intelligenz, Verstohlenheit sowie ihr Charisma und rohe Stärke verlassen.

Rekrutiere nur die Besten der Besten für dein Team und gewinne sogar legendäre Popkultur-Agenten wie Jamal Bond, Zombra und Ezio de Frenzy für deine Sache!

Durch high-end-Genmanipulation kann die DNA von Spionen auf neue Teammitglieder übertragen werden. Außerdem kannst mit den Zwillingen an verrückten Geräten, Fahrzeugen und Einrichtungen tüfteln und Top-Secret Missionen planen.

Key Features

• Trainiere und manage die besten Kartoffelspione der Welt
  • Begegne legendären Popkulturagenten
  • Erschaffe genetisch verbesserte Kartoffelspione durch Genmanipulation
  • Plane geheime Missionen und Einbrüche bis ins kleinste Detail
  • Erstelle dein ganz eigenes Spionagehauptquartier, inklusive Upgrades und Verbesserungen
  • Baue abgefahrene Geräte, Fahrzeuge, Trainingsbereiche und Einrichtungen
  • Entwickle deine eigene Strategie bei der Missionsplanung, um aller Hindernisse Herr zu werden
Marie Müller PR & Marketing, Daedalic Entertainment GmbH

Daedalic Entertainment verlegt und entwickelt Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Der Verlag verfügt über ein abwechslungsreiches Line-up und bietet eine große Bandbreite an qualitativ hochwertigen Spielen, von klassischen Adventures über Strategiespiele bis hin zu Multiplayer-Titeln und RPGs. Dazu beschäftigt Daedalic Entertainment über 80 Mitarbeiter. Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei Lübbe-Firmengruppe.

Daedalic gewann insgesamt 32-mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. „Studio of the Year“ (2009, 2013)). Mit Chaos auf Deponia holte das Hamburger Studio außerdem den Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel 2013“. Insgesamt wurde Daedalic Entertainment elf Mal mit dem Deutschen Computerspielpreis und mit einem European Games Award ausgezeichnet.