Größtes Line-Up aller Zeiten: Daedalic Entertainment kündigt in den nächsten Wochen sechs neue Titel an, weitere folgen im Laufe des Jahres

Insgesamt mehr als 30 SKUs für 2019 geplant, Portfolio enthält neben Publishing-Titeln und Konsolen-Ports auch bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen

Daedalic Entertainment hat heute eine große Ankündigungsoffensive für 2019 bekanntgegeben. So sollen allein in den nächsten Wochen bereits sechs neue Titel aus den unterschiedlichsten Genres enthüllt werden – vom rundenbasierten RPG über Rogue-like und Survival-MMO bis hin zum klassischen Adventure.

„2019 wird das ökonomisch erfolgreichste Jahr der Studiogeschichte, mit dem abwechslungsreichsten und größten Portfolio, das wir je hatten – mit Abstand. Dabei blicken wir weiter nach vorne und diversifizieren unser Line-Up mit qualitativ hochwertigen Titeln aus den verschiedensten Genres“, so Carsten Fichtelmann, CEO und Gründer von Daedalic Entertainment. „Dabei spreche ich nicht nur von unserer Publishing-Sparte: Wir haben Eigenentwicklungen auf AAA-Niveau in der Pipeline, bei denen nicht nur unsere Fans und die deutsche Games-Branche staunen werden. Auch darüber hinaus werden wir mit diesen IPs Wellen schlagen“.

Zukünftig setze Daedalic noch mehr auf langfristige Unterstützung seiner Titel, so Fichtelmann weiter. „Wir haben die Entwicklung in Richtung ‚Games-as-a-Service‘ in den letzten Jahren natürlich genauestens verfolgt. Ein Großteil unseres neuen Line-ups ist für den Ansatz prädestiniert. Wir möchten den Spielern so über Monate und Jahre hinweg qualitativ hochwertigen Content für diese Spiele bieten“.

Auch Adventure-Fans sollen weiterhin versorgt werden: „Adventures waren schon immer ein Grundpfeiler unseres Erfolgs. Unsere Community darf sich dieses Jahr darauf freuen, dass einige unserer beliebtesten und kultigsten Titel auf neuen Plattformen verfügbar werden“.

Die Konsolen-Portierungen der Deponia-Reihe wurden bereits für 2019 angekündigt, Goodbye Deponia ist seit 30.01. für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Mit dem preisgekrönten VR-Psycho-Thriller Intruders: Hide and Seek erscheint zudem der erste der neuen Publishing-Titel für PSVR digital (13.02.) und im Handel (14.02.).