Die Säulen der Erde – Der Welt-Bestseller von Ken Follett als interaktives Abenteuer für mobile Geräte!

Das preisgekrönte Spiel zum Roman-Epos erscheint im April 2018 auf iOS

Daedalic Entertainment kündigt die mobile Adaption zur Buchreihe „Die Säulen der Erde“ für iOS an. Nach dem erfolgreichen Release von „Die Säulen der Erde“, das im August 2017 sein Debüt auf PC, Xbox One und Playstation 4 feierte, wird das Premium Mobile Game basierend auf dem ersten Teil der Bestseller-Reihe von Ken Follett im April 2018 im App Store erscheinen. „Die Säulen der Erde – Buch 1: Aus der Asche“ wird zum Preis von 5,49 € erhältlich sein. Die Umsetzung der kompletten Trilogie in weiteren Teilen ist in Planung.

Kunstvolle Animationen für fesselnden Spielspaß im finsteren Mittelalter

Mit Hilfe der hochgelobten 2D-Animationen im Stil eines alten Märchenbuchs, die der PC- und Konsolen-Version von „Die Säulen der Erde“ viel Aufmerksamkeit verschafften, tauchen die Spieler im neuen Mobile Game tief in die Spielwelt ein. Die ikonischen Gestaltungen wurden in Zusammenarbeit mit anerkannten Experten für mittelalterliche Geschichte erstellt und machen „Die Säulen der Erde – Buch 1: Aus der Asche“ zu einem einzigartigen Meisterwerk der Bildsprache.

Große Handlungsfreiheit mit großen Folgen für die Figuren

Die dramatischen Abenteuer von Baumeister Tom Builder, seinem Lehrling Jack, Mönch Philip und der Adligen Aliena erleben die Spieler nun auch unterwegs. Sie bestimmen dabei das Schicksal der zahlreichen Charaktere und verändern durch ihre Entscheidungen die Handlung des Spiels. Dadurch erleben die Spieler das England des 12. Jahrhunderts hautnah und führen die Protagonisten durch das finstere Zeitalter voller Eifersucht, Mord und politischen Kalkül. Denn der Bau der Kathedrale von Kingsbridge und die Sicherung der Stadt werden von finsteren Widersachern wie Bischof Waleran und dem rachsüchtigen Adlige William Hamleigh bedroht.

Die einzigartige Spielwelt im mittelalterlichen England des 12. Jahrhunderts ist intuitiv gestaltet und bietet mit ihren vielfältigen Interaktionen schier unbegrenzte Möglichkeiten um sie zu erkunden. Dabei müssen die Spieler ihre Handlungen stets hinterfragen, denn schon vermeintliche Kleinigkeiten können das Schicksal ihrer Figuren verändern.

„Die Säulen der Erde – Buch 1: Aus der Asche“ wird ab April 2018 für 5,49 € im App Store zur Verfügung stehen. Mindestvoraussetzung sind Geräte ab iPhone 6s bzw. iPad Pro.

Marketing and PR Team Daedalic Entertainment