Das beliebte Adventure Silence erscheint heute für Nintendo Switch

Daedalic Entertainment bringen ihr wunderschönes, vielgepriesenes Spiel auf Nintendos Konsole

Hamburg, 3. April 2019 - Daedalic Entertainment hat heute das bei den Fans beliebte Adventure Silence für Nintendo Switch veröffentlicht. Der Titel ist ab sofort digital und im Handel erhältlich.

Silence ist ein wundervoll animiertes Abenteuer, in dem der 16-jährige Noah und seine kleine Schwester Renie während eines Luftangriffs aus der echten Welt in ein magisches Reich zwischen Leben und Tod geschleudert werden. Die problemgeplagte Dimension steckt voller lebendiger Charaktere, verdorbener Monster und Anblicke, die die Grenzen der Realität in Frage stellen. Das Reich befindet sich im Krieg gegen dunkle Kreaturen, die Ortschaften und Städte heimsuchen und wird nur von einer kleiner Gruppe Rebellen vor der totalen Anarchie bewahrt.

„Silence ist eines der populärsten Adventures, das wir je gemacht haben. Es war deswegen nur logisch für uns, das Spiel auch für die Nintendo Switch herauszubringen,“ erklärt CEO Carsten Fichtelmann. „Wir freuen uns, dass die vielen Adventure-Fans in der Switch-Gemeinde den bezaubernden, farbenfrohen Mix mit Persönlichkeit, der Silence auszeichnet, auch endlich erleben können.“

Silence zeichnet sich durch eine emotional fesselnde Geschichte, einfallsreiche Rätsel, eine wunderschöne Mischung aus 2D und 3D-Grafik, überzeugende Charaktere und mehrere Stunden vollvertonter Dialoge aus. Es ist zum Teil Sequel und zum Teil Spin-off des klassischen Daedalic-Adventures The Whispered World.

Marketing and PR Team Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment verlegt und entwickelt Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Der Verlag verfügt über ein abwechslungsreiches Line-up und bietet eine große Bandbreite an qualitativ hochwertigen Spielen, von klassischen Adventures über Strategiespiele bis hin zu Multiplayer-Titeln und RPGs. Dazu beschäftigt Daedalic Entertainment über 80 Mitarbeiter. Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei Lübbe-Firmengruppe.

Daedalic gewann insgesamt 32-mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. „Studio of the Year“ (2009, 2013)). Mit Chaos auf Deponia holte das Hamburger Studio außerdem den Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel 2013“. Insgesamt wurde Daedalic Entertainment elf Mal mit dem Deutschen Computerspielpreis und mit einem European Games Award ausgezeichnet.