Chaos auf Deponia: Rufus kehrt auf der PS4 und Xbox One zurück

Die Reise wird am 6. Dezember fortgesetzt

Chaos auf Deponia ist das zweite Abenteuer auf dem Schrottplaneten Deponia, das am 06. Dezember 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Das Spiel erzählt eine einzigartige, umfassende Geschichte, für die keine Kenntnisse aus dem vorherigen Teil notwendig sind. Fans des ersten Spiels entdecken neue Hintergründe der ihnen bekannten Charaktere und erhalten zugleich Antworten auf die im ersten Teil entstandenen Fragen. Darüber hinaus wurde die Steuerung komplett überarbeitet, wodurch beispielsweise der Hauptcharakter Rufus direkt steuerbar ist und somit das Spielerlebnis noch weiter intensiviert wird.

In Chaos auf Deponia will Rufus Deponia verlassen, um Elysium, die legendäre fliegende Stadt, zu erreichen. Allerdings macht ein brennendes Sägeblatt diesen Plan zunichte. Rufus und Goal stecken dadurch auf Deponia fest. Nun ist es an Rufus, Goals durch das Missgeschick gespaltene Persönlichkeit wieder zu vereinen, nach Elysium zu reisen und Deponia vor dem sicheren Untergang zu retten.

Feautures:

• Komplett überarbeitete Steuerung mit optimalen Einsatz der Funktionen des PlayStation 4- und Xbox One-Controllers
  • Einzigartige 2D-Spielwelt in der Tradition von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening
  • Detaillierte handgezeichnete Grafik in HD-Pracht und Zeichentrick-Animationen im Comic-Stil
  • Erstklassige Sprachausgabe mit bekannten Synchronsprechern wie Monty Arnold aus Upps! Die Pannenshow!, Werner - Das muss Kesseln und Das kleine Arschloch
  • Aufwendig produzierter Soundtrack mit zahlreichen stimmungsvollen Tracks
  • Preisgekröntes Adventure: "Bestes deutsche Spiel 2015" vom Deutschen Computerspielpreis
Sandra Hübner Head of PR, Daedalic Entertainment GmbH

Daedalic Entertainment verlegt und entwickelt Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Der Verlag verfügt über ein abwechslungsreiches Line-up und bietet eine große Bandbreite an qualitativ hochwertigen Spielen, von klassischen Adventures über Strategiespiele bis hin zu Multiplayer-Titeln und RPGs. Dazu beschäftigt Daedalic Entertainment über 80 Mitarbeiter. Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei Lübbe-Firmengruppe.

Daedalic gewann insgesamt 32-mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. „Studio of the Year“ (2009, 2013)). Mit Chaos auf Deponia holte das Hamburger Studio außerdem den Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel 2013“. Insgesamt wurde Daedalic Entertainment elf Mal mit dem Deutschen Computerspielpreis und mit einem European Games Award ausgezeichnet.