AER - Memories of Old: Spielbare Demo auf der Gamescom, PAX West und Tokyo Game Show

Neue Screenshots und offizielles Veröffentlichungsdatum angekündigt

Bei der diesjährigen Gamescom stellen Daedalic Entertainment und Forgotten Key ihre neue Demo des atmosphärischen Abenteuerspiels AER - Memories of Old vor.

AER - Memories of Old ist ein Exploration Adventure über den Wolken. In der Rolle von Auk, die sich in einen Vogel verwandeln kann, erkundet der Spieler eine offene Spielwelt bestehend aus schwebenden Inseln und begleitet sie auf ihrer Reise durch das Land der Götter.

Der Spieler trifft auf Nomaden und Geisterwesen und erkundet die verlassenen Ruinen einer längst in Vergessenheit geratenen Zivilisation. Deren Götter verschwanden vor langer Zeit und hinterließen eine in fliegende Inseln zerbrochene und langsam sterbende Welt, in der nur noch wenige Nomadenstämme leben. Somit steht der Spieler vor Herausforderungen, welche seit Generationen nicht mehr erlebt wurden und jeder Schritt führt näher an das Ende der Welt.

Der Fokus bei AER - Memories of Old liegt vor allem auf der einzigartigen Ästhetik und der Möglichkeit, die gesamte Spielwelt zu erkunden. Es steht dem Spieler frei, die Welt in seinem eigenen Tempo zu erleben und Aufgaben nach eigenem Ermessen zu erfüllen. Die intuitive Flugmechanik sorgt für ein einzigartiges Spielerlebnis und hinter jeder Ecke warten neue Geheimnisse, die es aufzudecken gilt.

AER - Memories of Old wird von dem Indie-Entwickler Studio Forgotten Key in Karlshamn, Schweden entwickelt und wird am 25. Oktober 2017 von Daedalic Entertainment für PlayStation®4, Xbox One™, PC, Mac und Linux veröffentlicht.

Feautures:

• Der Spieler kann sich nach Belieben in einen Vogel verwandeln

• Eine große, offene Welt mit zahlreichen Geheimnissen und neuen Entdeckungen

• Eine Pilgerreise gefüllt mit Mysterien, Rätseln und Tempeln

• Fokus auf Atmosphäre und Ästhetik in einem farbenfrohen, minimalistischen Grafikstil

• Gewinner der “Game Concept Challenge 2013” und “IndieCade Select 2016”

Sandra Friedrichs PR Manager, Daedalic Entertainment GmbH
Tim Krause-Murroni Director PR, Daedalic Entertainment GmbH