Neuer Story-Modus: The Long Journey Home erhält einfacheren Einstieg

Neuer Story-Modus: The Long Journey Home erhält einfacheren Einstieg

Update erscheint heute im Laufe des Abends

  • Daedalic reagiert auf das Community-Feedback und implementiert neben Gameplay-Updates einen Story-Modus mit niedrigerem Schwierigkeitsgrad
  • Das Entwicklerteam veröffentlicht auf Facebook eine Stellungnahme und erläutert die Veränderungen im Spiel

Daedalic Entertainment veröffentlicht heute das erste große Update für The Long Journey Home. Das Space-Exploration-RPG erhält einen zusätzlichen Story-Modus als Antwort auf das Feedback der engagierten The Long Journey Home-Community. Das Update richtet sich vorrangig an Spieler, die die vielfältige und belebte Galaxie des Spiels erkunden wollen, ohne sich den größeren Gefahren einer ungeplanten intergalaktischen Reise auszusetzen.

Besonders neue Spieler sind eingeladen, den Story-Modus mit seiner einfacheren Lernkurve zu wählen, bevor sie sich den anspruchsvollen Herausforderungen des Abenteuer- (zuvor Entdecker-) und Rogue-Modus stellen. Diese beiden Modi mit ihrem Hardcore-Survival-Gameplay, bei dem die Ressourcen knapp sind und wo jeder diplomatische Fehltritt der Crew schnell das Leben kosten kann, bieten weiterhin ihre gewohnte Herausforderung.

Speziell der neue Story-Modus lädt mit seiner weniger gefährlichen Galaxie zum Erkunden ein. Dort findet der Spieler wertigere Ressourcen, vorteilhaftere Handelskonditionen und mehr erdähnliche Planeten mit weniger extremen Bedingungen an. Darüber hinaus sind Spieler weniger Gefahren beim Erkunden und Abbau von Ressourcen auf Planeten ausgesetzt. Neben einem resistenteren Landemodul, gibt es zusätzliche Hilfe wie einen größeren Radius, um einfacher in stabile Orbits einzuschwenken. Außerdem wurde der Schaden durch widrige Umweltbedingungen auf Schiff und Landemodul reduziert. Mit diesen Änderungen wird es dem Spieler möglich sein, sich mehr Zeit beim Erkunden der Galaxie zu lassen, sein Schiff aufzurüsten, sich Herausforderungen wie der Kopfgeldjagd zu stellen und die Dialoge zu genießen, statt sich darauf konzentrieren zu müssen, wo er den nächsten Treibstoff herbekommt.

Der Abenteuer-Modus ist weiterhin der ideale Modus, um sich dem harten, aber lohnenden Universum und seinen Konsequenzen zu stellen, wobei der Rogue-Modus die ultimative Survival-Herausforderung bietet. Der neue Story-Modus ist damit der perfekte Einstieg, sich mit den Systemen und Aufgaben des Spiels vertraut zu machen.

Darüber hinaus gibt es mehrere Verbesserungen: Unter anderem kann nun ein installiertes wichtiges Gerät nicht mehr versehentlich ausgebaut werden, es gibt eine Zielanzeige für Waffen sowie die Möglichkeit, zwischen nativem- und windowed- Vollbildmodus umzuschalten.

Auf Facebook hat das Entwicklerteam eine Stellungnahme zum neusten Update gepostet.

Daedalic verfolgt weiterhin das Feedback der Spieler von The Long Journey Home, um das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern.

 

CHANGE LOG - ZUSAMMENGEFASST

Neuer Modus: Story-Modus

  • Weniger extreme Umweltbedingungen und Gravitation auf Planeten

  • Höhere Wertigkeit der Ressourcen

  • Höhere Umwandlungsrate der Ressourcen zum Reparieren und Nachtanken

  • Höhere Haltbarkeit des Landemoduls

  • Geringere Strahlungsschäden am Schiff in der Nähe von Sonnen, Schwarzen Löchern und Pulsaren

  • Geringere Schäden am Landemodul durch Aufprall/Umwelt/Bohrungen

  • Verbesserte Manövrierbarkeit des Landemoduls

  • Geringerer Treibstoffverbrauch des Landemoduls

  • Aliens bieten mehr Credits beim Handel

  • Es wird weniger Zeit benötigt, um vor Feinden zu Flüchten

  • Geringere Anzahl von Piraten

  • Der Bereich, um in den sicheren Orbit um Planeten zu gehen, ist größer

Generelle Änderungen

  • Entdecker-Modus wurde umbenannt in Abenteuer-Modus

  • Zielhilfe für Waffensysteme hinzugefügt

  • Nur Aliens mit hochgefahrenen Waffen verhindern eine schnelle Flucht

  • Zum Zerstören eines installierten Gerätes muss der Button länger gehalten werden

  • Keine Kriminellen im Startsektor mehr

  • Nativer Fullscreen-Modus

  • Diverse Bug-Fixes und Script-Anpassungen

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Sandra Friedrichs PR Manager, Daedalic Entertainment GmbH
Tim Krause-Murroni Director PR, Daedalic Entertainment GmbH
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Daedalic Entertainment is a renowned publisher supporting indie developers  for over 17 years, bringing their titles to  every major gaming platform. The line-up of games is comprised of a diverse variety of unique titles, focusing on 4 distinct areas: story-telling, strategy, co-op-games, and wholesome games. With an international team of around 45 employees, Daedalic is currently working with various development studios to create a new line-up of innovative games across consoles and PCs to market. Recent hits include New Cycle, Barotrauma, Unrailed!, Potion Tycoon, Deponia, Shadow Tactics, Inkulinati, Hidden Deep, Fling to the Finish! and more.

In regards to future titles please look out for upcoming games like Reveil, Capes, Woodo, Magin: The Rat Project Stories, Edge of Sanity, Wild Woods, and many more. Since April 2022 Daedalic Entertainment has been  a subsidiary of the French publishing house Nacon. For further reference please visit: https://press.daedalic.com/. Follow Daedalic Entertainment on Steam, so you don't miss out on future releases: https://store.steampowered.com/developer/daedalic/

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